Bild des Monats

Auf dieser Seite präsentiert der Fotoclub Waldkirchen das schönste Bild des Monats unserer Mitglieder.
Aus den eingereichten Fotos wird das Beste ausgewählt und hier veröffentlicht.

Bild des Monats März 2024

"Karinas Siegerfoto des Monatswettbewerbs März 2024 entführt Sie in eine faszinierende Welt der Kreativität und Magie. Durch geschickte Beleuchtung und einzigartigen Blickwinkel fängt sie einen besonderen Moment ein, der die Schönheit und Dynamik des Fotoclubs Waldkirchen widerspiegelt. Entdecken Sie die Kunstfertigkeit und Leidenschaft hinter diesem beeindruckenden Siegerfoto und lassen Sie sich inspirieren! - Herzlichen Glückwunsch Karina!"

Bild des Monats März 2024

Bild des Monats Februar 2024

"Inspiriert von der zeitlosen Eleganz der Schwarz-Weiß-Fotografie haben sich die Mitglieder mit dieser Kunstform intensiv beschäftigt. Ihre Werke zeugen von einer eindrucksvollen Ästhetik und einem feinen Gespür für Kontraste und Kompositionen.Herzlichen Glückwunsch Vendula zu dem meisterhaften Bild!"

Bild des Monats Februar 2024

Bild des Monats Januar 2024

Bild des Monats 2024: Die Eleganz der Grünen Flussjungfer Gewinner des "Bild des Monats Januar 2024" im Fotoclub Waldkirchen - 1. Platz: Ludwig BrunnerThema des Monatswettbewerbs Bild des Monats Januar 2024: - „themenfrei“ -Bildbeschreibung zum Siegerbild: „Als...

Bild des Monats Januar 2024

Bild des Monats November 2023

Der November-Monatswettbewerb krönt Thomas Stockinger für sein eindrucksvolles Selbstporträt. In meisterhafter Selbstdarstellung fängt er die Essenz des Moments ein, eine beeindruckende Reflexion seiner künstlerischen Reise.

Bild des Monats November 2023 - 1. Platz

Bild des Monats Oktober 2023

"Wir freuen uns, den Sieger des Monatswettbewerbs bekannt zu geben: Alfred Lichtenauer! Sein herausragendes Werk zeigt eine faszinierende Nahaufnahme einer Kratzdistel. Das Bild hat mit seiner beeindruckenden Schärfe im Motivbereich und der geschickten Verwendung von Unschärfe im Hintergrund unsere Jury überzeugt. Es veranschaulicht meisterhaft die Fähigkeit des Fotografen, die Schönheit im Detail festzuhalten und den Betrachter in die Welt der Natur eintauchen zu lassen."

Bild des Monats Oktober 2023

Bild des Monats September 2023

Wir freuen uns, Margit Späth als Siegerin des Fotoclub-Wettbewerbs für das "Bild des Monats September 2023" verkünden zu dürfen.
Ihr beeindruckendes Bild zum Thema „Straßenfotografie“ hat die meisten Stimmen erhalten und verdientermaßen gewonnen.

Bild des Monats September 2023

Bild des Monats August 2023

Im Monatswettbewerb "Bild des Monats August 2023" des Fotoclubs standen alle Zeichen auf kreative Freiheit. Mit einem faszinierenden Foto hat Ludwig Brunner die meisten Stimmen erhalten und so die Auszeichnung für sich in Anspruch genommen.
Herzlichen Glückwunsch Ludwig

Bild des Monats August 2023

Bild des Monats Juli 2023

Willkommen im Juli, dem Monat der unbeschwerten Sommergefühle!
Unser diesmonatiges Highlight stammt aus der Linse des talentierten Fotografen Georg Groß. Sein fesselndes Werk entführt uns in die Welt der Eleganz und Leichtigkeit.

Bild des Monats Juli 2023

Bild des Monats Juni 2023

Ein wahrer Blickfang: Vendula triumphiert mit ihrem eingereichten Bild und überzeugte die Jury.
Der Monatswettbewerb war themenfrei, doch Vendula hat es verstanden, mit ihrem Bild eine Botschaft zu vermitteln, indem sie auf die Schönheit und Vergänglichkeit des Lebens anspielte.

Bild des Monats Juni 2023

Bild des Monats Mai 2023

Der "Ehrenpreis" zum Bild des Monats Mai 2023 ergeht an Margit zu ihrem beeindruckenden Bild einer majestisch anmutenden Ehrenpreis-Blüte. Margits Fähigkeit, Licht und Schatten zu beherrschen, verleiht dem Bild eine außergewöhnliche Stimmung und zeigt ihr bemerkenswertes fotografisches Talent."

Bild des Monats Mai 2023 - 1. Platz beim Monatswettbewerb