Bild des Monats 2024: Die Eleganz der Grünen Flussjungfer

Gewinner des „Bild des Monats Januar 2024“ im Fotoclub Waldkirchen –

1. Platz: Ludwig Brunner

Thema des Monatswettbewerbs Bild des Monats Januar 2024:

– „themenfrei“ –

Bildbeschreibung zum Siegerbild:

„Als strahlender Sieger unseres Wettbewerbs präsentieren wir stolz das faszinierende Werk von Ludwig Brunner. Seine Aufnahme zeigt eine Libelle – „Grüne Flussjungfer“, die auf einem verwelkten Blatt Platz genommen hat und dabei die ganze Pracht dieses Insekts zur Geltung bringt.

Das meisterhaft eingefangene Bild konzentriert sich mit beeindruckender Schärfe auf die Augen der Libelle, wodurch die faszinierende Schönheit der Facettenaugen in all ihren Details zur Geltung kommt. Der Hintergrund verschwimmt sanft in leichter Unschärfe, was dem Bild eine zusätzliche Tiefe verleiht.

Besonders beeindruckend ist auch die harmonische Farbkomposition: Die grünen Augen und der Brustbereich der „Flussjungfer“ verschmelzen perfekt mit den Farbtönen des Hintergrunds. Dieses meisterhafte Werk von Ludwig Brunner fängt nicht nur die Ästhetik der Natur ein, sondern transportiert auch die Anmut und Eleganz der „Grünen Flussjungfer“ auf beeindruckende Weise. Ein wahrhaft verdientes Bild des Monats, das die Vielfalt und Schönheit unserer natürlichen Welt auf höchstem Niveau präsentiert. – Herzlichen Glückwunsch Ludwig!“

Bild des Monats Januar 2024

PNP Ausgabe FRG – Waldkirchen vom 27.01.2024