Bild des Monats Februar 2024: „Die faszinierende Welt der Schwarz-Weiß-Fotografie: Meisterwerke aus dem Fotoclub“

Gewinner dieses Monatswettbewerbs im Fotoclub Waldkirchen –

1. Platz: Vendula Maihorn

Thema des Monatswettbewerbs Bild des Monats Februar 2024:

– „Schwarz-Weiß-Fotografie“ –

Bildbeschreibung zum Siegerbild:

„Das Bild des Monats Februar 2024 besticht durch seine eindrucksvolle Darstellung einer schwarz-weißen Winterlandschaft. Vendula Maihorn hat mit ihrer Fotografie eine zauberhafte Szene eingefangen: Eine teilweise schneebedeckte Landschaft, gehüllt in leichten Nebel, der dem Bild eine geheimnisvolle Atmosphäre verleiht. Im Zentrum des Bildes ragen zwei majestätische Eschen mit Rauhreif überzogen empor, umgeben von der Ruhe des Winters. Eine einsame Sitzbank lädt dazu ein, diesen stillen Ort zu genießen. Entlang einer Straße, die sich vom Vordergrund bis in den verschleierten Hintergrund erstreckt, zieht sich ein stiller Weg, während sich ein mit Schnee angehäufter Straßengraben sich links davon in den Nebel verliert.

Die eindrucksvolle Kontrastierung von Licht und Schatten, die klaren Linien und die subtile Anordnung der Elemente machen dieses Bild zu einem wahren Meisterwerk der schwarz-weißen Fotografie. Es fängt die Magie und Stille des Winters auf faszinierende Weise ein und lädt den Betrachter ein, in die verzauberte Szenerie einzutauchen.

Herzlichen Glückwunsch Vendula zu dieser beeindruckenden Aufnahme, die die Schönheit und Stille des Winters so meisterhaft einfängt!“

Euer Webadmin
Alfred

Bild des Monats Februar 2024

Galerie aller angelieferten Monatsbilder:

Zum Pressebericht dieses Beitrags:

PNP Ausgabe FRG – Waldkirchen vom 16.02.2024

Mauklick auf das Bild öffnet die Lightbox!

Pressebericht zum Bild des Monats Februar 2024