Die Gewinner dieses Monatswettbewerbs im Fotoclub Waldkirchen –

– Themenvorgabe für den Monatswettbewerb im April 2024-

„Natur“

Bildbeschreibung zum Siegerbild:

„Das Bild des Monats April 2024 bietet einen faszinierenden Einblick in die Natur durch eine verzerrte Perspektive. Max Krückl präsentiert ein Osterblumen-Arrangement, das durch eine Ornamentglas-Scheibe fotografiert wurde. Die leichte Verzerrung verleiht dem Bild eine einzigartige Ästhetik und entführt den Betrachter in eine surreale Naturwelt voller Farben und Leben.

Den zweiten Platz beim April-Wettbewerb teilen sich Margit Späth und Herbert Stockbauer. Margits Beitrag zeigt ein zauberhaftes Arrangement von Forsythien-Blüten, das gegen einen dunklen Hintergrund besonders kontrastreich und strahlend wirkt. Das feine Bokeh und die spezielle Lichtstimmung verleihen dem Bild einen unverwechselbaren frühlingshaften Charme.

Stockis Bild präsentiert ein verwelktes Blatt im Durchlicht, dessen Kontrast und Struktur wunderschön hervorgehoben werden. Als Metapher für den Übergang vom Winter zum Frühling symbolisiert es den Wandel von Vergänglichkeit zu neuer Lebenskraft.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger des April-Wettbewerbs.“

PNP Ausgabe FRG – Waldkirchen vom 24.04.2024