Mit Volldampf durch den Bayer. Wald - Filmvorfuehrung des Fotosclubs Waldkirchen

Mit Volldampf durch den Bayer. Wald

Filmvorführung des Foto-Film-Video-Clubs Waldkirchen

Wenn heute ein Kino einen Film zeigt, dann schickt der Verleih in der Regel eine Festplatte. Früher kam das Ganze in Filmrollen, die wiederum in Blechdosen steckten.

Der Foto-Film-Video-Club Waldkirchen war in der Zeit der „zellulose-Filmtechnik“ sehr aktiv und so befinden sich noch etliche Filme im Archiv. So z.B. ein Film einer Dampfzugfahrt mit dem Titel „Mit Volldampf durch den Bayer. Wald“.

Sieben Mitglieder des Fotoclubs Waldkirchen hatten im Jahr 2000 die vom Rotary Club organisierte Dampfzugfahrt von Passau nach Freyung und zurück verfilmt.

Um den alten Zelluloidstreifen für die Nachwelt zu erhalten haben sich Mitglieder des Foto-Film-Video-Clubs Waldkirchen die Mühe gemacht, diesen Film zu digitalisieren und für den Rechner aufzubereiten.

Der Club stellt dieses Filmdokument nun der Öffentlichkeit zur Verfügung und zeigt den Film im Haus der Natur-Kunst-Kultur und Jugend (HNKKJ). Der Eintritt ist kostenlos.

Interessiere aus Nah und Fern sind dazu herzlichst eingeladen.

Filmvorführung:

Donnerstag, 13.10.2022, um 19:00 Uhr

Wo: HNKKJ in Waldkirchen (Marktmühlerweg 4, 94065 Waldkirchen, Tel. +49 8581 96080)

Eintritt kostenlos