Bild des Monats Februar 2019

 

Das Siegerfoto

Bildbeschreibung:

 

Positiv durch das Leben zu gehen und den ganz kleinen Momenten viel Beachtung zu geben, macht mein Leben bunter und intensiver. Auf der Suche nach Motiven versuche ich Zeit zum Innehalten zu finden und das Staunen wieder zu lernen – so kann das Fotografieren zur Mediation werden.
Ich habe das Gefühl, seitdem ich fotografiere, sehe ich die Welt mit ganz anderen Augen.

Dieses Foto ist während einer Wanderung in La Palma entstanden. Der ansonsten reißende Gebirgsbach hatte bei Niedrigwasser ein wunderschönes, sehr fein geschliffenes ca. ein Meter breites Herz aus Stein frei gegeben. Für mich war die Begegnung mit diesem Stein ein erhebender und zugleich mystischer Moment, so als ob der Stein mir eine Botschaft senden wollte. Alle anderen der 20-köpfigen Wanderer-Gruppe sind achtlos an dem Herz vorbeigegangen. Die Kraft, die in diesen Fotos steckt, möchte ich an Sie weitergeben.

Alfred Lichtenauer 1

Galerie aller angelieferten Monatsbilder: